Montag, 18. November 2013

Genusswandern: Im "Langsammodus" zur Tiefenrother Höhe

Am Samstag wollte das Wetter für eine ausgedehnte Genusswanderung zur Tiefenrother Höhe genutzt werden. Es tat zwar manchmal ein wenig in der Seele weh, einigen Läufern auf der Strecke zu begegnen, aber unser bewusst gewählter Schongang lies uns dann doch eindeutig mehr Zeit, die Natur im ausklingenden Herbst zu genießen. Der Höhenweg zur "Tiefenrother Höhe" lies einen beruhigenten, weiten Blick  in die Ferne zu. Achtsamkeit, mal stehen bleiben und mit allen Sinnen die Ruhe entdecken. In unserer hektischen Zeit ist uns die Ruhe komplett abhanden gekommen. Wir können schon fast nicht mehr mit der Stille umgehen. Es scheint uns etwas zu fehlen, wenn wir nicht pausenlos von Geräuschen umgeben sind.

Von daher war es eine sehr gute Entscheidung mal im Langsammodus unterwegs zu sein.
 
 
Eine Kilometermarkierung auf dem "Rothaarsteig-Wanderweg".
Für die Wandergäste unseres schönen Siegerlandes bietet eine Schautafel und ein dazu angelegter "Haubergspfad", mit den aufgeführten und dargestellten Stationen, einige interessante Information an.
 In regelmäßigen Abständen angelegte Ruheplätze laden zum Verweilen ein.
Unser Wanderziel war die "Tiefenrother Höhe", die bei besonders gutem Wetter den Blick bis zum Winterberg im Hochsauerland ermöglicht.Von unmittelbarer Nähe dieser Plattform kann man den in 69 km (Luftlinie) südsüdöstlich gelegenen Großen Feldberg im Taunus (881,5 m) auszumachen.
Einfach mal nur "herumlümmeln" und die Seele baumeln lassen. "Entschleunigen" leicht gemacht...
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen