In weniger als 12 Stunden gehen die "Hunderter" an den Start, um sich auf das Abenteuer "Biel - Die Nacht der Nächte" einzulassen. Bei meiner 1. Teilnahme im letzten Jahr galt es am Freitag bis zum Start die Körner beieinander zu halten, keine aufwendigen Stadtbesichtigungen zu unternehmen, vernünftig zu essen und zu trinken, und mich einfach nur darauf zu freuen, dass die lange Zeit der Vorbereitung um 22:00Uhr mit dem Startschuss endlich belohnt wird.
Für mich als Ersttäter war damals alles neu und absolut unbekannt. Daher galt es die Atmosphäre zu genießen und anschließend jeden einzelnen der 100 Kilometer bewusst zu erleben. Alle, irgendwie im Internet verfügbaren Laufberichte habe ich vielfach durchgelesen, um mir so ein vielfältiges Bild über die Strecke zu machen. Ein Radbegleitung kam für mich nie in Frage. Ich wollte diesen Lauf komplett auf mich alleine gestellt, ohne Ablenkung durchstehen.
Die Teilnahme in 2013 musste leider gestrichen werden, aber für 2014 ist Biel wieder fest eingeplant. Dann nimmt unsere Familie sogar in einer Kleingruppe auf unterschiedlichen Distanzen an den "Bieler Lauftagen" teil. Ein Grund mehr mich auf die 56. Austragung dieser Veranstaltung zu freuen.
Zur Einstimmung:
Auf youtube existieren auch einige Videos rund um diesen Ultralauf:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen