Montag, 24. Juni 2013

Nach der Hitze kam der Regen

Auf die Temperatur bezogen war dieser kurze Sonntagslauf, nach der doch fast unerträglichen Hitze in der letzten Woche, geradezu angenehm. Aber die großen Pfützen spiegeln die Niederschlagsmengen der letzten Tage und somit das matschige und schwere "Geläuf" wieder.
Neben reiner Haubergstätigkeit gibt es auch Spuren intensiver Holzwirtschaft in den SiegerländerWälder:
Auf dieser Runde habe ich nach langer Zeit auch mal wieder den Landeskroner Weiher in den Streckenplan aufgenommen. Einsam war's hier, keine Angler, keine Badegäste, keine Wanderer und auch keine Läufer weit und breit zu sehen.
 
 
Zurück führte mich die Strecke oberhalb von Wilden entlang des Elkersberg. Ein kleiner verwunschener Platz mit einer ebenso kleinen und liebvoll errichteten "Schutzhütte", hat den Namen einer früher hier genutzten Grube aufgenommen: Morgenröte

"Eine weitere Grube, Morgenröte, lag hinter der früheren Grundschule in der Mitte des Ortes am Hang des Elkersbergs und war eine kleine Grube mit einem Stollen, der mittlerweile verfallen ist und versperrt wurde. Neben den drei erwähnten Gruben gab es zahlreiche Stollengänge rund um den Ort, besonders am und um den Bautenberg. "

Quelle: wikipedia

Heutige "Schutzhütte" Morgenröte:
 
 
 
 
 
Meine "Begleiter": Salomon Speedcross 3 CS
Strecke:
Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen