Durch Zufall bin ich auf diese neue Werbekampagne von
ASICS gestoßen. Seit Jahrzehnten verbindet mich der Kauf von Sportartikel mit
diesem Hersteller.
Mit verschiedenen Videos reduziert ASICS in dieser neuen
Kampagne den Sport auf seinen innersten Kern. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie
Profis und Freizeitsportler bei dem „Leben“ und „Lieben“ ihres Sportes ihre gemeinsamen
Werte in den Mittelpunkt stellen: Teamwork,
Opferbereitschaft, Sportsgeist und Hingabe.
Der Werbespot: Lebst du Sport
Kurzfilm 1: Jan Frodeno
Made of Sport -
Triathlon: Ich lebe für die Tage an denen mich niemand sieht.
Kurzfilm 2: Emmanuel Gault
Made of Sport - Trail
Running: Ich lebe für neue Wege. Nicht für ausgetretene Pfade.
Kurzfilm 3: Handball
Made of Sport -
Handball: Ich lebe für die Zukunft. Nicht für die Vergangenheit.
Kurzfilm 4: Simon Wheatcroft
Made of Sport - Ultra
Running: Ich lebe Vertrauen. Nicht Hindernisse.
Kurzfilm 5: Christophe Lemaitre
Made of Sport - Sprint: Ich
lebe den Einsatz. Nicht die Show.
Kurzfilm 6: Hockey
Made of Sport - Hockey: Ich
lebe Teamgeist. Nicht Starkult.
Mich hat besonders der Film mit Simon Wheatcroft
angesprochen und motiviert. Wir haben Spaß an dem selben Sport. Aber nach dem
Video erscheinen mir meine oftmals hausgemachten Sorgen und Nöte schlagartig „nichtig
und klein“.
Quelle: ASICS Pressemitteilung:
firmenpresse.de
Michael Price, European
Marketing Director bei ASICS, dazu:
"Wir wollten eine
Kampagne machen, die den Sport auf seinen innersten Kern reduziert und die
wahren sportlichen Werte zeigt: Teamwork, Opferbereitschaft, Sportsgeist und
Hingabe. Wir glauben, dass es für den Zuschauer ansprechender und echter wirkt,
den Alltag von Profi-Sportlern und Freizeitathleten zu erleben als
Promi-Sportlern beim Posieren zuzusehen."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen