Donnerstag, 12. Januar 2012

ASICS Werbekampagne 2012 – Ich lebe Sport




Durch Zufall bin ich auf diese neue Werbekampagne von ASICS gestoßen. Seit Jahrzehnten verbindet mich der Kauf von Sportartikel mit diesem Hersteller.
Mit verschiedenen Videos reduziert ASICS in dieser neuen Kampagne den Sport auf seinen innersten Kern. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie Profis und Freizeitsportler bei dem „Leben“ und „Lieben“ ihres Sportes ihre gemeinsamen Werte in den Mittelpunkt stellen: Teamwork, Opferbereitschaft, Sportsgeist und Hingabe.


Der Werbespot: Lebst du Sport



Kurzfilm 1: Jan Frodeno
Made of Sport - Triathlon: Ich lebe für die Tage an denen mich niemand sieht.



Kurzfilm 2: Emmanuel Gault
Made of Sport - Trail Running: Ich lebe für neue Wege. Nicht für ausgetretene Pfade.



Kurzfilm 3: Handball
Made of Sport - Handball: Ich lebe für die Zukunft. Nicht für die Vergangenheit.



Kurzfilm 4: Simon Wheatcroft
Made of Sport - Ultra Running: Ich lebe Vertrauen. Nicht Hindernisse.


Kurzfilm 5: Christophe Lemaitre
Made of Sport - Sprint: Ich lebe den Einsatz. Nicht die Show.



Kurzfilm 6: Hockey
Made of Sport - Hockey: Ich lebe Teamgeist. Nicht Starkult.



Mich hat besonders der Film mit Simon Wheatcroft angesprochen und motiviert. Wir haben Spaß an dem selben Sport. Aber nach dem Video erscheinen mir meine oftmals hausgemachten Sorgen und Nöte schlagartig „nichtig und klein“.
Quelle: ASICS Pressemitteilung:
firmenpresse.de

Michael Price, European Marketing Director bei ASICS, dazu: 
"Wir wollten eine Kampagne machen, die den Sport auf seinen innersten Kern reduziert und die wahren sportlichen Werte zeigt: Teamwork, Opferbereitschaft, Sportsgeist und Hingabe. Wir glauben, dass es für den Zuschauer ansprechender und echter wirkt, den Alltag von Profi-Sportlern und Freizeitathleten zu erleben als Promi-Sportlern beim Posieren zuzusehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen