Montag, 23. Januar 2012

11. Trainingswoche 16.01.12 – 22.01.2012


Dieser Sonntagmorgenlauf verlief im Vergleich zu letzter Woche komplett im Tal und zu 100% auf Teer. Es stand ein 25 Kilometer langer, langsamer Lauf auf dem Programm. Da es mir diesmal mehr auf die Distanz als auf das Naturerlebnis ankam, habe ich die Strecke entlang der Straße nach Eiserfeld gewählt, um von dort weiter über den Radweg bis zum Bahnhof in Siegen zu laufen. Nach 12,5km habe ich auf der Höhe der Hufeisenbrücke meinen Wendepunkt gesetzt. Die ersten und die letzten 8 km als schön zu umschreiben, das wäre schon ziemlich vermessen.


L907 - Lange Gerade zwischen Eisern und Eiserfeld:

Eiserfeld Siegtalbrücke / B62:


Aber der Zweck heiligt die Mittel. Der Lauf entlang der L907 und B62 bis zum Erreichen des Radweges „Stummes Loch“ war auch relativ ruhig. Es waren nur wenige Autos unterwegs. Ab dem Radweg befinde ich mich dann auch wieder auf unserer gewohnten Laufstrecke. Dort hat sich unsere Familie schon immer auf ihre Halbmarathon- und Marathondistanzen vorbereitet. Denn ab dem dort befindlichen Parkplatz kann man bis nach Kreuztal eine Pendelstrecke von 32km Gesamtlänge und weit darüber hinaus laufen. Zu 90% befindet sich diese Strecke abseits von Hauptverkehrsstraßen.

Parkplatz Si-Eiserfeld „Stummes Loch“:
 Radweg / Laufstrecke "Stummes Loch" entlang der Sieg

Wendepunkt Siegen Bahnhof / Hufeisenbrücke:
Streckenverlauf:
Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen