Donnerstag, 26. April 2012

Ventilklausel für Deutsche - SVP-Nationalrätin Natalie Rickli

Quelle: Focus

Die Politikerin Natalie Rickli will die Zahl der Deutschen begrenzen... in der Schweiz! :-)

Generell scheint sie nichts gegen die Deutschen zu haben. Nur die Sesshaften in der Schweiz, die mag sie in der vorhandenen Menge nun überhaupt nicht mehr. Da sich die Deutschen vielfach auch noch schlimmer als die Polen benehmen, sollte die Ventilklausel zwingend auch auf Deutsche ausgedehnt werden.
Presse und Medien: 

blick.ch

...Fortsetzung: In der google-Treffermenge für die Suchbegriffe "Ventilklausel für Deutsche" kann man sich noch weiter informieren.

Liebe Natalie Rickli, ich freue mich riesig darauf als Kurzzeitgast in der Bieler Nacht 2012 an dem 100km Lauf teilnehmen zu dürfen.  Ich kann ihnen versichern, dass ich nach dem Lauf und den anschließenden Urlaubstagen in Biel, ihr Land wieder verlassen werde. Als Urlauber bin ich doch noch willkommen, oder möchten sie das Schweizer Unwort aus dem Jahre 2009 auch auf Freizeitdeutsche ausdehnen? Dies wird mein erster längerer Aufenthalt in der Schweiz. Bisher habe ich die Schweiz nur als Transferstrecke zu einem Fährhafen in Italien genutzt. Aber auch für die nahe Zukunft habe ich einen weiteren Urlaub in der Schweiz geplant. Ich möchte gerne an dem Swiss-Alpine K78 in Davos teilnehmen. Auch darauf freue ich mich schon heute, denn auch dieser Lauf wird Bestandteil eines Urlaubs in Ihrem landschaftlich doch so schönen Land sein.

Diese oftmals sehr populistisch geprägten Debatten sind mir nicht unbekannt, da auch wir in Deutschland sehr kontrovers und teilweise genauso extrem über Zuwanderung und Integration sprechen und streiten. Wie bei uns wird es auch in der Schweiz gute und "schlechte" Gründe geben, die diese Diskussion möglich machen.

Übrigens: ...noch 43 Tage, dann werden laut Anmeldestand 25.04.2012 (23:09:51) mindestens 376 Deutsche in Biel an den Start gehen. Ich glaube, falsch, ich bin mir sicher, dass es noch wesentlich mehr sein werden, die sich alle auf den Lauf und auf die immer großartige Gastfreundschaft der Schweizer Bevölkerung und aller Helfer/innen an der Strecke freuen werden. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle die Ehrenamtlichen, die sich aus ganz anderen Gründen diese Nacht auch um die Ohren schlagen werden, um dieses Original unter den 100km-Läufen möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen