Donnerstag, 12. April 2012

Düsseldorf Marathon als Trainingslauf


Falls mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde einen Marathon als einen langen langsamen Lauf zur Vorbereitung auf einen 100km Lauf in mein Training einschieben, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich für verrückt erklärt. Tja, heute sieht das anders aus. In 17 Tagen,  am 29.04.2012, stehe ich morgens um 9:00 Uhr in Düsseldorf am Start. 2008 habe ich dort bereits mit meiner Frau die Marathon-Distanz bewältigt. Diese Veranstaltung feiert dieses Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum.

„Feiern Sie mit und erleben Sie das einzigartige Gefühl, an einem der schönsten Marathonläufe in ganz Deutschland teilzunehmen. Seit 10 Jahren hat sich der METRO GROUP Marathon Düsseldorf als feste Größe in der internationalen Marathon-Szene etabliert: Entstanden aus Idealismus und Passion für den Marathonsport und beständig weiter entwickelt, wurde der METRO GROUP Marathon Düsseldorf im Jahr 2010 erstmals mit dem IAAF Road Race Bronze Label ausgezeichnet. Im letzten Jahr trafen sich über 13.000 Teilnehmer aus 76 Nationen zum großen „Get-Together“ in Düsseldorf am Rhein – Top-Athleten hautnah neben Breitensportlern. So fühlt sich wahrer Sportsgeist an! 
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf bietet Ihnen eine der schnellsten Strecken Deutschlands. Der attraktive Stadtkurs ist ein wahrer Sightseeing Lauf. Vom Start an der Rheinterasse, vorbei an Hofgarten und Medienhafen über die legendäre Königsallee bietet sich Ihnen eine wunderbare Kulisse für Ihre 42,195 Kilometer durch Düsseldorf.


Die Strecke:

Online-Meldeschluss: 15.04.2012
Nachmeldungen sind noch bis zum 28.04.2012 am HelpDesk auf der Marathon-Expo möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen