Mittwoch, 16. November 2011

Zwischenbilanz 2. Trainingswoche - Erkältung


Gemessen an den Lauf-Umfängen im vergangenen Sommer, war die 1.Trainingswoche wirklich ein lockeres Einlaufen. Schlagartig habe ich die Quittung für diese Überheblichkeit bekommen. Seit Sonntagabend hängt mir eine leichte Erkältung in den Knochen. Andeutungsweise aufkommende Halzschmerzen verbunden mit einem unterschwelligen schlappen Gefühl .... kurz gesagt: Alles Sch.... Daher habe ich es bis jetzt nicht riskiert wieder ins Training einzusteigen. Sicher ist sicher. Aber heute Abend werde ich mich wieder ganz locker auf meine Winterzeit-Abendrunde begeben. Mit meiner Stirnlampe bewaffnet, laufe ich zuerst knapp 2 Kilometer von Rinsdorf der Landstraße entlang Richtung Wilnsdorf, um dann durch das Industriegebiet „Lehnscheid“ dem Straßenverkehr weitestgehend zu entkommen. In Wilnsdorf selbst habe ich dann diverse Möglichkeiten die Strecke auszudehnen. Zurück gibt es auch mehrere Alternativen. Neben dem Rückweg auf der selben Teer-Strecke, bietet sich auch eine Variante über den Höhenweg durch den stockfinsteren Wald an. Dies klingt nicht nur spannend, das ist es auch. Schon mehrfach reflektierten in absoluter Dunkelheit plötzlich Augenpaare nicht identifizierbarer Tierspezies, offensichtlich im Dickicht überrascht, das LED-Licht meiner Stirnlampe. Geräusche, die bei Tageslicht als selbstverständlich abgetan werden, bergen in der Finsternis doch ein ganz anderes Schockpotential. Mann oder Memme? Das ist in solchen Situationen nicht immer leicht und spontan zu beantworten.


= ?!

 
Nach einem leichten Problem mit meiner ersten LED Lenser H7R aus dem Haus "zweibrüder" habe ich nach über einem Jahr später ein neues Modell aus der aktuellen Fertigung erhalten. Da sich selbst bei leichten Auf- und Abbewegungen während des Laufens, der Lampenkopf aus seinem von mir gewählten Neigungsraster verstellte, habe ich mich an den Hersteller gewandt. Der Tausch ging ruck zuck über die Bühne. Bei dem jetzigen Modell ist dieses Problem behoben. Die Raster halten den Lampenkopf wesentlich stabiler in der gewählten Einstellung. Außerdem ist das Spannungskabel deutlich bruchsicherer verlegt worden. Vielen Dank an die Firma "zweibrüder" für dieses Kulanzverhalten. 
Der reibungslose Austausch wurde übrigens über den Technikversand "voelkner" abgewickelt. 

Vielen Dank dafür !!!

Produktfoto Quelle Zweibrüder:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen