Montag, 21. November 2011

2. Trainingswoche 14.11.11 – 20.11.2011


Mit einem Abend-, einem Mittag- und einem Morgenlauf war diese zurückliegende Woche sowohl licht- als auch streckentechnisch absolut abwechslungsreich. Am Samstag habe ich nochmals einen Teil des Wilnsdorfer Grubenweges oberhalb des Landeskroner Weiher in den Lauf mit aufgenommen. Diese Passage ist sowohl auf dem Hin- und auf dem Rückweg mit insgesamt knapp 5 Kilometer für Siegerländer Verhältnisse absolut „strack“ (eben, ohne Steigung und Gefälle).
Auf diesem Abschnitt kann man auch einmal etwas schnellere Kilometereinheiten laufen ohne den Puls in ungesunde Höhen zu treiben. Auch das von Wigald Boning zelebrierte „vor sich hin drömmeln“ ist hier möglich. 

Abschnitt Grubenweg:

Quelle: Google Earth
Die Laufstreckendarstellung erfolgte mit den exportierten kml-Daten aus Garmin Connect.


Kein Regen, keine Minustemperaturen und sogar ein Sonnenlauf am Samstag sorgten insgesamt für ein absolut angenehmes Laufwetter. 

Meine neue Laufjacke von Gore Running Wear „Air GT AS“ hat sich bisher sehr gut bewährt. Sie bietet ein angenehmes Laufklima und ist durch den Slim-Fit-Schnitt sehr gut zu tragen. Auch ein Regenlauf vor einigen Wochen hat sie locker weggesteckt. Durch ihr geringes Eigengewicht bietet sie wirklich einen tollen Tragekomfort, gespickt mit allen Funktionen, die man sich als Läufer wünscht:

dauerhaft wasserdicht und winddicht

extrem atmungsaktiv
leicht

Übersicht Trainingswoche 14.11.2011 - 20.11.2011:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen