Montag, 25. Juni 2012

Pfannenberger Aussichtsturm – back to the roots

Am 19.02.2011 fiel auf dieser Strecke meine Entscheidung, 2012 in Biel an den Start zu gehen. Für mich also ein Ort mit entsprechendem Symbolcharakter ;-)

Samstagabend lockte mich die strahlende Sonne doch nochmals vor die Türe, um mir ein wenig die Beine zu vertreten. Eine kleine knackige 10km Runde führte mich von 361m auf knapp 500m Höhe auf die Plattform des Pfannenberger Aussichtsturmes. Insgesamt gab es auf dieser Strecke 271 m Höhenunterschied zu überwinden. Bedingt durch einen schnellen, bergab gelaufenen letzten Kilometer in 4:19min kam ich so doch noch auf einen Gesamtschnitt von 5:58min. Da es auf der erste Streckenhälfte tendenziell eher nur bergauf geht, ist dies schon eher eine "Quäl mich-Strecke". Bei meinen letzten beiden Anläufen hatte ich oben auf dem Turm angekommen, so gut wie keine Sicht. Heute sah es dagegen wesentlich besser aus. Da man (unerlaubter Weise) auch mit dem Auto den Turm anfahren kann, haben sich zwei Pappnasen das Essen und die entsprechende, nicht zu überhörende musikalische Untermalung gleich mitgebracht. 
Da läuft man vermeintlich der technischen Zivilisation davon, aber entkommt ihr dennoch nicht.

Ein vom letzten Besuch bekanntes, geniales Graffiti hat nichts an Aussagekraft verloren, eher im Gegenteil: (vielleicht sollte man sich dies für die beiden Brotzeit-Jungs ebenfalls wünschen)
Aussicht:
 
 
Weitere Impressionen:

(Datum der Aufnahme: 23.06.2012. Steht das Schild "noch" oder "schon"?)
(Einmal im Jahr schmücken unvorstellbar viele Radfahren/innen aus Siegen und Umgebung  die für den PKW/LKW-Verkehr gesperrten Straßen. An allen anderen Tagen des Jahres wird das Fahrrad  als alternatives Fortbewegungsmittel für Kleineinkäufe, Besuche oder auf dem Weg zu Arbeit an den anderen Tagen im Jahr leider wesentlich weniger genutzt. Warum eigentlich?)

Strecke:
Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen