Freitag, 22. Juni 2012

Die "Siegener Zeitung" berichtet über die Bieler-Nacht

Bis gestern war ich der festen Überzeugung, dass ich höchstens anlässlich meines Ablebens von der hiesigen Lokalpresse wahrgenommen werde. Dies würde dann auf einer rein betriebswirtschaftlichen Abwägung zu ihren und zu meinen Gunsten abgewickelt.

Ich muss jedoch zugeben, dass mir mein verfrühter, doch noch zu Lebzeiten gewährter Einlass nicht einmal selbst aufgefallen ist. Asche über mein Haupt. Eine, nein DIE beste Unterstützerin und Mutmacherin außerhalb meines dreiköpfigen Familienteams überhaupt, A.M. aus Siegen - Kaan Marienborn, meldete mir diese frohe Kunde. Tatsächlich, da stand es schwarz auf weiss. Aus dem Artikel geht hervor, dass unser Siegerland mit insgesamt 3 Läuferinnen und 3 Läufern am Start war, um dem Lockruf dieses einmaligen Lauferlebnisses in Biel zu folgen:

Nochmals meine ganz herzliche Gratulation an die anderen 5 gestarteten Siegerländer/innen und ein Dankeschön an den Informanten, der die Siegener Zeitung über dieses Sportereignis in Kenntnis gesetzt hat und zuletzt auch an die Sportredaktion selbst, die trotz aller wichtigen und auch unwichtigen Meldungen über rollende Fußbälle in dieser Ausgabe ein wenig Platz zur Verfügung gestellt hat, um über diesen 100km Nachtlauf in der Schweiz zu berichten. Vielleicht hat dieser Artikel sogar noch einige bisher Unentschlossene aus unserer Heimat ermuntert, dem Ruf von Werner Sonntag zu folgen: „Irgendwann musst Du nach Biel“.

Die Veranstaltung hätte es wirklich verdient. Übrigens, am 7. Juni 2013 um 22:00 Uhr fällt der Startschuss für die nächste Teilnahmemöglichkeit. Dann werden die 55. Bieler Lauftage ausgerichtet.
Falls man heute mit dem Training beginnen würde, hätte man noch genau 351 Tage Zeit, um sich physisch und psychisch auf diese 100 Kilometer vorzubereiten und einzulassen. 
Also Zeit genug...

Die Anzeige:
...in der Ausgabe vom 21.Juni 2012:
 Quelle: Siegener Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen