Donnerstag, 24. Mai 2012

Noch 15 Tage ...

Die Spannung steigt und damit auch ein schwer zu beschreibendes, aber stetig wachsendes beklemmendes Gefühl. Auch wenn ich bislang mit meiner Vorbereitung recht zufrieden bin, wird der Respekt vor diesem Lauf von Tag zu Tag größer. Ich kenne dieses Kribbeln von zurückliegenden Marathonläufen. Aber diese Nacht in Biel wird sicher mit vielen Überraschungen und Ereignissen aufwarten, die man nicht trainieren und auf die man nie zu 100% vorbereitet sein kann. Die vielen Laufberichte, die ich inzwischen gelesen habe, geben zwar alle für sich gesehen individuelle, subjektive Erfahrungen wieder, aber jede für sich alleine gesehen gibt einen Eindruck wieder, der durchaus bei jedem Teilnehmer eintreten könnte. Und genau diese Fülle an Eindrücken und möglichen „Gefahren“ ist irgendwie beängstigend ;-)

Jetzt kommen mir jedoch einige „Schlüsselsätze“ von Christian Bischoff zu Hilfe:

„Angst ist Dein Freund. Manchmal sagen Dir Deine Ängste, was Du nicht tun solltest – meistens sagen Dir Ängste aber genau das, WAS Du tun solltest.“

„Zwischen Angst und Selbstvertrauen liegt häufig nur ein einziger, sehr kleiner Handlungsschritt.“


Gestern Nacht habe ich zum ersten Mal von diesem Lauf geträumt. ...zu spät am Start,...absolut wichtige Dinge für unterwegs vergessen, ...total verlaufen, ...an einem Verpflegungsposten eingeschlafen...  und weitere Grausamkeiten.

Es kam einem Alptraum gleich. Aber wirklich gute Generalproben müssen ja auch misslingen. Davon ausgehend ist alles in bester Ordnung ;-)

Ich werde in diese „Bieler Nacht“ ohne Fahrrad-Coach und ohne einen mir bekannten Mitläufer starten. Es wird somit eine sehr persönliche und direkte Erfahrung für mich werden. Neben den Verpflegungsposten werde ich nur auf mich und auf den Inhalt meines „Salomon Advanced Skin S-Lab 12 Set“ zurückgreifen können. 

Meine Frau wird versuchen mich am frühen Samstagmorgen irgendwo auf der Strecke anzutreffen. Da auch sie in der Nacht „alleine“ unterwegs gewesen wäre, haben wir beschlossen, dass wenigstens einer von uns diese Nacht im Hotelbett verbringen sollte.
Mein Begleiter: Salomon Advanced Skin S-Lab 12 Set
(...kaum in den Läden und schon wieder ausverkauft)

Quelle: Salomon

Jetzt gilt es einen sinnvollen Packzettel für meinen Laufrucksack aufzustellen. Der Inhalt sollte auf das Nötigste und Wichtigste reduziert sein, aber auch da werden mir die vielen Laufberichte und die „Bieler Juni-Nächte“ von Werner Sonntag sicher eine Hilfe sein.

Morgen in 2 Wochen ist es soweit...............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen