Mittwoch, 2. Mai 2012

Die Toten Hosen – Tage wie diese


...
„An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht“
...



In der letzten Woche vor dem Düsseldorf Marathon wurde dieses Lied von den Toten Hosen für mich zu einem festen Motivationsschub. Die oben eingefügte Textpassage lässt aber durchaus einen Bezug zu den Bieler Lauftagen zu. Im Gästebuch des Veranstalters hat bereits jemand auf die Verwendungsmöglichkeit dieses Liedes für den Start des 100km Laufes hingewiesen. Aber vielleicht sollte man die Leidensfähigkeit von Natalie Rickli nicht über Gebühr strapazieren. Ein Schweizer Traditionslauf, auf Schweizer Grund und Boden, mit z.Z. (Stand 01.05.2012, 22:30:33) 430 deutschen Teilnehmer wird mit dem Lied einer deutschen Punkband gestartet. UNMÖGLICH, dass sollte man der jungen SVP-Nationalrätin nun wirklich nicht antun.

Heute Abend steht nach der Radfahrt zur Arbeit am Montag und der gestrigen Mai-Wanderung wieder ein ganz (stink)normaler Lauf auf dem Programm. In den letzten April-Tagen hatte sich der Düsseldorf Marathon schon ein wenig in den Vordergrund gemogelt. Nach der für mich guten Laufzeit von 3:50 Std. fühlt sich der Lauf auch rückblickend noch richtig gut an. Aber diese 42,195 km waren ja nur ein Zwischenschritt für das ganz große Ziel in Biel an den Start zu gehen. Ich habe den Eindruck, dass die  Motivation jetzt wieder ganz neu aufgebaut werden muss. Schließlich sind es ja auch nur 37 Tage und der Rest von heute. Die nächsten Wochen werden wieder ganz unter dem Stern von langen langsamen Läufen stehen. Geplant sind unter anderem lange Landschaftsläufe, auf denen mich meine Frau mit dem Rad begleiten kann und ein Abend-in-die-Nacht-Lauf an der Breitenbachtalsperre. Die Strecke an der Breitenbachtalsperre ist fast komplett eben und sehr gut asphaltiert, sodass mich meine Familie dort sogar mit Inliner begleiten könnte. Der Nachteil ist die kurze Runde von knapp 5,3 Kilometer. Aber für diesen geplanten Nachtlauf überwiegen eindeutig die Vorteile.

Strecke um die Breitenbach-Talsperre:
Impressionen von der Breitenbach aus dem Jahr 2005 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen