Mittwoch, 30. Mai 2012

Jetzt ist es einstellig – nur noch 9 Tage...


Nächste Woche Freitag wird die Nacht der Nächte von Biel gestartet. Bis dahin sind es nur noch 9 Tage. Seit 1959 ist es der 54. Start dieses 100km Laufes. Falls jetzt nichts mehr passiert, werde ich dann das erste Mal dort an den Start gehen. Nach Abschluss der letzten Trainingswoche kann ich jetzt nichts mehr gewinnen, aber noch sehr viel kaputt machen. Die noch anstehenden kurzen Läufe dienen lediglich der Reizerhaltung. Lange, ausdauernde Einheiten stehen nicht mehr auf dem Programm. Jetzt wird es sozusagen zusehends gemütlicher. Die Ruhe vor dem großen und langen Sturm.

Ich laufe diesen Lauf absolut freiwillig und nur für mich. Ich will damit keinem anderen etwas beweisen. Sonst hätte ich diese lange Vorbereitungszeit auch nicht durchstehen können. Trotzdem habe ich in den letzten 7 Monaten erfahren dürfen bzw. auch müssen, wie egal ich doch vielen Menschen tatsächlich bin. Das Vorhaben ist ihnen fremd, es ist für sie einfach nicht vorstellbar. Daran ist auch nichts auszusetzen. Aber im umgekehrten Fall würde ich trotzdem mit Interesse, Unterstützung und Empathie auf sie zugehen.
Ein Gutes hat diese Erfahrung trotzdem. Zukünftig werde ich für ein paar wenige Menschen umso mehr Zeit haben.

Am Wochenende bin ich nochmals im Bieler Tempo insgesamt 42 Kilometer gelaufen. Die nachfolgenden Bilder zeigen einigen Streckenabschnitte aus dem schönen Südsiegerland. Die Waldwege sind stets profiliert, aber dadurch auch immer abwechslungsreich und nie langweilig.

Siegerland bei wikipedia

Impressionen:
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen