Donnerstag, 31. Mai 2012

(M)ein Lauf mit besonderer Emotionalität...


Der bevorstehende 100km-Lauf in Biel weckt bei mir für sich alleine gesehen bereits mehr Emotionen als jeder meiner bisherigen Läufe. Sicher, der allererste Marathon mit meiner Frau in Düsseldorf, unser Zieleinlauf in Berlin durch das Brandenburger Tor sind für sich alleine gesehen schon unbeschreibliche Erlebnisse und Erfahrungen. Aber diese 100km Distanz, diese ungewöhnliche Startzeit, der Kultcharakter des Laufes, die Schweiz ;-), die lange Historie und die vielen Persönlichkeiten unter den bisher Gestarteten, geben diesem Ultralauf in Biel eine ganz besondere und einzigartige Note.

Für mich persönlich kommt noch ein sehr privates Empfinden hinzu. Mein vor 10 Jahren verstorbener Vater hat am 9.Juni Geburtstag. Daher gibt mir dieser Lauf ab Mitternacht die Möglichkeit seinen Geburtstag in einer ganz anderen Art und Weise zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen