Donnerstag, 10. März 2011

Trainingswoche 10 / 2011

Diese Woche habe ich mit zwei Fahrradtagen zur Arbeit eingeläutet. Die gefühlte Minus-Temperatur war dabei morgens eindeutig zweistellig. Aber auch den tatsächlichen -3 Grad konnte ich mit entsprechender Windstopper- und Mehrlagenkleidung zuverlässig entgegenwirken. Dem Vermummungsverbot, Helmpflicht versteht sich von alleine, bin ich so nur knapp entkommen. Lediglich die Zehen, die sich stets in exponierter Position befinden, haben ein wenig unter dem kalten Fahrtwind gelitten. Als Ergänzung zu diesen Fahrten bin ich am Mittwoch mit meiner Frau auf eine kleine langsame Laufrunde in den Wald direkt vor unserer Haustüre gegangen. Dabei handelt es sich im südlichen Siegerland stets um profilierte Strecken mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Trailanteil. Momentan müssen wir abends unsere Startzeit noch so wählen, dass wir vor der hereinbrechenden Dunkelheit um ca. 19:00Uhr wieder Zuhause sind. Donnerstag Abend wurde kurzerhand zum Ruhetag erklärt. Freitag Abend werde ich zu Beginn meine Frau auf Ihrer Strecke begleiten, um anschließend eine kleine Runde Richtung "Schränke" / Pfannenberger Ausssichtsturm anzuhängen. 

Infos zu dem Pfannenberger Aussichtsturm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen