Mittwoch, 16. März 2011

Christian Bischoff – Wie komme ich gerade auf ihn?

In Vorbereitung auf unseren Wanderurlaub in Sexten, mit den „Drei Zinnen“ als einer der markantesten Gebirgsgruppen in den Dolomiten überhaupt, bin ich auf den Alpen-Extremlauf „GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN“ gestoßen. Ich konnte mich an den Videos nicht sattsehen, wohlwissend, dass dieser Lauf eine fast unglaubliche körperliche Herausforderung darstellt. Dabei bin ich, neben den beiden schon fast fix gesetzten Gewinnern Tom Owens und Andrew Symonds, auf einen ganz besonderen Teilnehmer namens Christian Bischoff gestoßen. Ich habe mich über seine Seminare als Motivations-Coach eingelesen und habe dabei auch von seinem Buch „Willenskraft“ erfahren. In diesem Buch nimmt er immer wieder Bezug auf seine Teilnahme an diesem einzigartigen Mehretappen-Alpentrail. Er beschreibt darin die für diesen Lauf absolut notwendige Symbiose zwischen körperlicher Vorbereitung und Leidensfähigkeit auf der einen Seite und den ebenso wichtigen Mitspieler „Willenskraft“ auf der anderen Seite, ohne den diese Leistung niemals abzurufen gewesen wäre. Dieses Buch ist somit eine weitere Unterstützung auf meinem Weg nach und in Biel.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen