Mittwoch, 8. Februar 2012

Dienstagabend 08.02.12, 17:30 Uhr, -9.5 Grad Celsius, 16.5 km


Ich muss ehrlich zugeben, auf den ungeschützten Hochwegen oberhalb von Wilnsdorf wurde es gestern Abend verflucht kalt. Der frostige Wind, gepaart mit leichtem Schneefall sorgte recht schnell für eine schleichende Oberkörperauskühlung. Auf diesen leicht gepuderten Wegen unterwegs, lag die gefühlte Temperatur deutlich über dem zuvor gemessenen Wert von -9,5 Grad Celsius. Wieder im Tal abgekommen, wurde es dann wieder erträglicher. Ausgerüstet mit meinen neuen Radfahrhandschuhen von Roeckl und den „Salomon Crossmax CS“ blieben meine Finger und Füße warm. Zusätzlich zur Kopfkombi, bestehend aus Laufmütze und Schirmkappe, nutze ich bei diesen fiesen Temperaturen auch das Weihnachtsgeschenk meiner Kinder: Das Original-Funktionstuch der „Bieler Lauftage“ ;-)
 
 Quelle: Salomon
Quelle: 100km.ch
 
Laut Wettervorhersage sollte es jetzt eigentlich weniger frostig werden, aber der Blick auf die Vorhersage von Meteomedia (Kachelmannwetter) spricht eine ganz andere Sprache. Erst ab nächster Woche ist mit einer deutlichen Abschwächung dieser Kälte zu rechnen. Warten wir’s ab...
 Quelle: Meteomedia

Bei diesen bestehenden Bedingungen werde ich die nächsten 2 Läufe wieder auf das Wochenende verlagern, um zumindest die vorhergesagten Sonnenstunden zu nutzen. Momentan werde ich so die geplanten Kilometer-Umfänge nicht komplett leisten können. Aber bei diesen extremen Bedingungen muss man einfach „cool“ bleiben...

Strecke:
Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen