Mittwoch, 22. Februar 2012

"Bern" : "NRW" -> 32 : 50 (Stand 22.02.2012)

           









Wer hätte das gedacht. Im Vergleich der Teilnehmer/innen auf der 100km Distanz liegt das deutsche Bundesland "Nordrhein Westfalen" eindeutig vor dem z.Z. an 2. Stelle liegenden schweizer Kanton "Bern". Im streckenübergreifenden Vergleich ist "Bern" jedoch mit 136 zum zweitplatzierten "NRW" mit 52 Anmeldungen nicht zu übertreffen.

Neben meinem Heimatbundesland "NRW" zähle ich mit meinen üppigen Lenzen sogar zu der am stärksten vertretenen Altersklasse M50. Zwei Überraschungen an einem Morgen. Ob sich das jedoch zusätzlich positiv auf meine Motivation auswirkt, muss sich noch zeigen.

Das Jahr ist noch jung und der Großteil der zu erwartenden Teilnehmer hat sich ja noch nicht angemeldet und spart bestimmt noch fleißig für den lang ersehnten Ausflug nach Biel. Es sind heute noch 107 Tage bis zum Start und seit letzter Woche habe ich die „4 Trainings-Tage-Woche“ eingeläutet. Die Abende versprühen inzwischen ein wenig mehr Licht und das Laufen beginnt dadurch meist wieder im Hellen. Auch die Laufstrecken können inzwischen wieder ein wenig abwechslungsreicher gewählt werden, denn trotz Stirnlampe ist der Spaß im düsteren Wald unterwegs zu sein nicht immer der Größte.


Gestern ist auch mein Laufschuh für Biel eingetroffen. Dienstag bestellt, Mittwoch da. Seit letztem Jahr kaufe ich alle meine Laufschuhe bei 21.run.com. Ein großes Lob an dieser Stelle für die stets schnelle und fehlerfreie Lieferung dieses Online-Portals. Falls man seine Schuhgröße weiß und keine persönliche Laufschuhberatung benötigt, kann man dort absolut unproblematisch sehr viel Geld beim Kauf von Laufschuhen sparen. Ein Blick lohnt sich....

21run.com  "Von Läufern für Läufer":
Asics Nimbus 13 (2012):
Quelle: 21run.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen