Freitag, 10. Februar 2012

Die Adduktoren geben keine Ruhe....


Die Kälteläufe der letzten Wochen haben bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen: Aufkeimende Adduktorenprobleme. Die leichten Schmerzen äußern sich im Alltag kaum. Denn hier gilt es gerade einmal das 1,6 fache des eigenen Körpergewichtes zu stabilisieren. Beim langsamen Laufen wirkt  bereits das 3 fache und bei schnellen Läufen sogar das 6 fache des Körpergewichtes. Die Beinmuskulatur im Allgemeinen und die Adduktoren im Speziellen erfüllen dann permanent Höchstleistung... 

Es nützt alles nichts, ich muss kürzer treten und mich schonen, schonen, schonen. Trainingsplan hin, Trainingsplan her .... wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Trotz dieser unveränderbaren Einsicht meldet sich ab und an meine kontrollfreaklastige Psyche und baut inzwischen Tag für Tag eine für mich immer größer erscheinende Verunsicherung auf. Noch habe ich dieses Luder im Griff und versuche sie mit den zurückgelegten letzten Laufjahren zu beruhigen. Aber ich habe keine Ahnung wie lange ich sie damit abspeisen noch kann...
Mein Stimmungsbarometer zeigt leicht nach unten. Auf einer Skala von 1 - 10, wobei die 10 für eine absolutes Hoch stehen soll, finde ich mich momentan bei einem Wert von 5 wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen