Dienstag, 6. Dezember 2011

Wintereinbruch – der 1. Schnee der Saison im Siegerland

Montagabend schneite es in dieser noch jungen Saison zum ersten Mal. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich der November komplett schneefrei gezeigt. Die Menge viel ein wenig deutlicher aus, als noch von den Meteorologen vorhergesagt. Als ich abends um 23:00Uhr nach Hause kam, habe ich für den Boten der Siegener-Zeitung noch einen kleinen Weg geschoben. Der Schnee war schwer und nass. Bis heute früh hatte sich diese Pampe in einen ekligen Eispanzer verwandelt und so musste auch mein persönlicher erster Streusalzeinsatz geleistet werden. In dieser Woche sieht mein Bielplan eine lockere erholsame Woche mit 3 Einheiten zu je 9 – 12 km vor. Für heute habe ich eine kleine Runde bis nach Wilnsdorf bis zum Wendepunkt bei der Evangelischen Kirche geplant. Mal gespannt, ob mir dabei auch einige Nikoläuse über den Weg laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen