Montag, 12. Dezember 2011

5. Trainingswoche 05.12.11 – 11.12.2011


Die Regenerationswoche hat mir gut getan. Es sollten nur 3x 10km, über die ganze Woche verteilt, gelaufen werden. Zwei davon bin ich am Wochenende ohne Stirnlampe gelaufen. Im Vergleich zu dieser doch eher moderaten Laufwoche werden die Trainingsplaneinheiten kommen, in denen die Laufschuhe 4x in der Woche vor die Türe müssen. Das mehr an Tageslicht, wird das Laufen aber erfahrungsgemäß wieder leichter gestalten. Bis dahin werden jedoch die Dunkelläufe ihre Oberhand nicht hergeben. Diese Woche war nicht nur arm an Kilometer, zum Glück tendierten auch die Attacken von Hunden und die Auftritte der Wildschweine gegen Null. Lediglich drei friedliche, eher von mir aufgeschreckte  Rehe kreuzten Sonntagmorgen meinen Weg und suchten dann blitzartig Unterschlupf im Dickicht des Waldes.

Meine zum ersten Mal getragenen „Salomon XA PRO 3D ULTRA 2GTX” vermittelten neben diversen Erfahrungsberichten anderer Läufer auch mir eher ihre Stärke abseits festgefahrener Wirtschaftswege und Teerabschnitte. Dort wo es auf Gripp und Stabilität ankommt, fühlte ich mich in ihnen wirklich gut aufgehoben. Trotz triefend nassen Wegen, blieben die Füße dank GoreTex weitestgehend trocken. Ihren Crasheinsatz werden sie jedoch erst bei Schnee und Matsch bestehen müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen