Mittwoch, 13. November 2013

Motivationstipp des Tages

Seit einigen Wochen flattert täglich der "Motivationstipp des Tages" von Andreas Butz in mein Postfach. Viele der Hinweise kommen mir bekannt vor. Oftmals erinnert mich der Tipp aber auch an Dinge, die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe, oder zu denen ich mir, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit mehr genommen habe.

Der heutige Motivationstipp befasst sich mit dem "Umfeld" des Läufers. Tja, da ist es wieder, das nicht zu unterschätzende "Umfeld". Oft versuche ich die Einflüsse basierend auf den Menschen, die mich in irgendeiner Form negativ umgeben, nicht zuzulassen. Wenn ich jedoch ehrlich zu mir selbst bin, sind diese "Sprüche", die ständigen "Anspielungen", das dadurch gezeigte "Desinteresse" allgegenwärtig und hinterlassen bei mir tiefe Spuren. Mein Interesse genau an den Menschen dieser "Sorte" führt meist zu allem, nur nicht zu einem gespiegelten Interesse an mir und meinen Hobbys.Was ich tue, ist ihnen fremd. Und um das was fremd ist, machen viele einen großen Bogen. Es weckt keine Neugierde, sie lassen sich nicht auf mich ein. Das tut mir nicht gut.
Also: Was ich nicht mehr brauche, was mich stört, kommt in die "Tonne". Entweder versuche ich die Dinge, die mich stören zu verändern, oder falls mir genau dies nicht gelingt, muss ich mich damit arrangieren oder ich trenne mich von ihnen... "Simplify your live"

Denn genau mit diesem Tipp kommt jetzt Andreas Butz um die Ecke:

"Schaffen Sie sich ein positives Umfeld"
"Trennen Sie sich von allem Demotivierenden."
"Schmeißen Sie die negativen Einflüsse aus Ihrem Leben."

Denn, die negativen Verhaltensmuster der Anderen kann ich nicht ändern, ABER ich kann deren Einfluss auf mich dadurch verringern, indem sie keine Bedeutung mehr für mich haben.

Der komplette Tipp:
Quelle: Andreas Butz - Laufcampus und Motivationstipp - Redner, Coach, Trainer, Experte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen