Donnerstag, 7. November 2013

2° Grad - heftiger Dauerregen - Sturm - Dunkelheit

Dienstagabend 18:00 Uhr:
Das (s.o.) waren die nackten Tatsachen. Trotz all meiner guten Vorsätze hatte der "innere Schweinehund" dann doch irgendwie leichtes Spiel mit mir und stand grinsend und breitbeinig vor der Kellertür. Es gab kein Durchkommen. Ich konnte mich noch so dolle bemühen, er lies sich einfach nicht überreden, er hatte noch die besseren Argumente auf seiner Seite, die Betonung liegt eindeutig auf "noch" !

Mittwochabend 17:40 Uhr:
8° Grad -  andauernder Nieselregen - Wind - Dunkelheit (daran muss man sich jetzt gewöhnen)
ER versuchte wieder sein Glück. Aber diesmal konnte ich mich durchsetzen. Nach langer Zeit stand, in Anbetracht des Wetters und der Lichtverhältnisse, wieder mal ein Straßenlauf durch das Industriegebiet nach Wilnsdorf auf dem Programm. Inklusive einer Runde um Wilnsdorf herum, kamen so immerhin 13,3 Kilometer zusammen. An einen 100%igen Teerlauf muss ich mich auch erst einmal wieder gewöhnen. Der Regen war nach wenigen Sekunden schon vergessen. Mit Stirnlampe ausgerüstet, bahnte ich mir so einen Weg durch die zunehmende Dunkelheit. Einige Läufer, alleine oder in Kleingruppen teilten einige Abschnitte meiner Strecke. Nach  1:11:29 Std. war der Spaß vorbei und ich konnte mich aus den triefend nassen Laufklamotten schälen. Fazit: Schön war's !!!

Meine LED LENSER H7R hatte gestern das letzte Mal das uneingeschränkte Vergnügen mit mir unterwegs zu sein. Es war eine schöne Zeit. In Biel 2012 waren wir ein eingeschworenes Team. "Die Bieler Nacht" hatten wir zwei damals total im Griff. Aber wir werden uns nicht komplett aus den Augen verlieren, denn sie wird ab sofort der treue Laufpartner meiner Frau sein. Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Er/Sie ist am Mittwoch mit noch nicht voll geladenem Lithium Ionen Akku bei uns eingetrudelt.

Das ist sie, die NEUE an meiner Seite: die LED LENSER H7R.2:
Kurzbeschreibung:
"Die LED LENSER® H7R gehört zu den beliebtesten akkubetriebenen Stirnlampen. Bei der aktuellen LED LENSER® H7R.2 haben wir Bewährtes verbessert und durch modernste Technologien sowie praxisorientierte Komfortmerkmale ergänzt: die neuberechnete Linse sorgt für breitere Ausleuchtung, die Ergonomie wurde optimiert, und das Energiekonzept basiert jetzt auf Lithium-Ionen-Zellen. Eine komfortable Ladezustandsanzeige und die Möglichkeit mehrere Akkupacks zusammenzuschließen, runden das Konzept ab."

Ein eigener Erfahrungsbericht wird folgen.

Hersteller: LED LENSER Zweibrüder
Zertifizierter Internet Shop für LED LENSER Artikel: led-idee.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen