Montag, 29. Oktober 2012

Start komplett in Frage gestellt

Die letzte Woche hat mich terminlich vollständig fremdgesteuert. Es waren keine dramatischen Erlebnisse, vielmehr nur der nackte Alltag gespickt mit 4 Zusatzterminen, die nicht vorhersehbar waren. Selbst wenn ich es gewollt hätte, ich konnte meine Lauftermine einfach nicht einhalten. Es wäre dann auch keine willkommene Abwechslung für mich gewesen, sondern einfach nur purer Stress. Der familieninterne Rahmen lässt mir bis Sommer 2013 deutlich weniger zeitlichen Spielraum, als noch im letzten Jahr. Ich überlege momentan ernsthaft, ob ich den Start in Biel für nächstes Jahr überhaupt einplanen soll. Seit den letzten beiden Wochen ist die Vorfreude und auch die Lust auf die Bieler Lauftage ständig weiter in den Keller gerauscht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Willenskraft nicht mobilisieren kann, diesen Trainingsmarathon erneut durchzustehen. Vielleicht brauche ich einfach mal ein Jahr ohne monatelange Vorbereitungsphasen. Sport treiben ohne Trainingsplan. Ich bin innerlich wie ausgebrannt. Zu viele Zusatzaufgaben rauben mir definitiv die Zeitfenster, die ich für eine vernünftige Vorbereitung benötige. Ich bin schon ein wenig frustriert, enttäuscht und auch traurig darüber, mir dies heute einzugestehen. Die 100km von Biel läuft man nicht mal eben so, auch wenn man in der AK50 schon ein wenig gelassener und mit anderen Zielvorgaben an den Start geht. Aber meine Debutzeit aus dem letzten Jahr von 10:51  hätte ich schon gerne eingestellt oder auch ein wenig unterboten. Aber momentan ist dies für mich absolut illusorisch. Auch wenn meine Vorbereitung ab Mitte September eigentlich ganz ordentlich verlief, so habe ich z.Z. das Gefühl, dass mich unvorhergesehene Probleme zu arg aus der Bahn werfen, um parallel zu diesem  „normalen“ Wahnsinn eine zusätzliche Trainingslast schultern zu können. Ich bin total ratlos was ich machen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen