Montag, 8. Oktober 2012

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm...


Zugegeben „von lauter Purpur“ hat dieses Männlein kein Mäntlein um. Ähnlich einsam und verlassen, war ich bei meinen langen Sonntagslauf unterwegs. Lediglich dem Biker vom letzten Sonntag bin ich an derselben Kreuzung erneut begegnet. Ansonsten wollte sich scheinbar niemand von der auftauchenden Sonne aus dem Haus locken lassen. Daher war es für 8:00 Uhr erstaunlich ruhig auf den Wilnsdorfer Laufwegenetz.

Von außen nicht gelenkt, geisterten mir gleich zwei der „Willenskraft Schlüsselsätze“ von Christian Bischoff durch den Kopf.

„Du wirst nie selbstbestimmt leben können, wenn Du es allen recht machen möchtest.“

      ...denn...

„Die Person, die Dich im Spiegel anschaut, ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.“

Ich neige (leider) dazu in vielen Lebensbereichen meine Ziele und Wünsche genau danach auszurichten, anderen dadurch nicht zu schaden, oder gar deren Pläne damit zu durchkreuzen. Ich stelle mich immer hinten an. Ich mache mir um andere sehr viele Gedanken, was vom Grundsatz auch alles andere als schlimm oder falsch wäre. Aber leider denke ich dabei viel zu selten an mich selbst. Ich fühle mich von einem inneren Zwang getrieben, es immer allen anderen recht zu machen. Nicht selten habe ich sogar ein schlechtes Gewissen dabei, mit einem gesunden Egoismus für mich selbst etwas zu tun. Aber genau diese Einstellung macht mich letzter Zeit so unzufrieden und unausgeglichen.

Ich habe auch lange gezögert, den Entschluss zu fassen nächstes Jahr erneut in Biel zu starten. Aber genau diese Vorbereitungszeit hat mir trotz der doch umfangreichen, intensiven Vorbereitungszeit auch letztes Jahr geholfen.

Impressionen von 7.Oktober 2012:
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen