Freitag, 5. Oktober 2012

Mein Kommentar zum Kommentar von „Michael“

...bezogen auf meinen nachfolgenden Blogeintrag:


„Hier versucht sich aber einer schneller zu rechnen als Dieter... Dabei warst du nie im direkten Vergleich schneller als er und noch nicht einmal die 9:45 hast du geschlagen.
Ich habe 2011 bei km 90 Dieter abgeklatscht und er rief mir noch hinterher "Hau rein, Junge!".
Man konnte deutlich sehen, wie schlecht es ihm ging. Immer wieder Gehpausen. Trotzdem lief er strahlend ins Ziel ein. Dafür hat er meinen Respekt.“
 

Mein Kommentar dazu:

Hallo Michael. Falls du meine Zeilen richtig gelesen haben solltest, so wird dir sicher nicht entgangen sein, dass ich die Leistung von Dieter Baumann weder im Allgemeinen noch im speziellen auf Biel bezogen, schlecht reden wollte. Ganz im Gegenteil. Er verdient meinen Respekt auf seine komplette Laufbahn bezogen, und das uneingeschränkt!

Im Blick auf die 100km von Biel habe ich lediglich festgestellt, dass ich für die Teilstrecke von Kirchberg  zurück nach Biel 4:53:59 benötigt habe und Dieter 4:58:34. Daraus habe ich für mich abgeleitet auf diesem 44km-Abschnitt schneller als Dieter gewesen zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Auf die gesamte Strecke bezogen war Dieter eindeutig schneller als ich. Das habe ich aber auch niemals bestritten, noch in Frage gestellt. Es sollte ein Spaß sein, aber genau das ist dir scheinbar komplett entgangen. Dieter Baumann und Martin Grüning haben darüber schmunzeln können. 

Aber genau diese Gabe scheint wohl nicht jedem gegeben zu sein. Eigentlich schade...

Eine kurze Zusammenfassung aus dem kritisierten Blogeintrag, damit es wirklich für jeden eindeutig ersichtlich ist, dass ich die Kernaussage des Eintrages auch belegen kann:

Dieter Baumann:
Biel – Kirchberg: 4:47:22
Kirchberg – Biel : 4:58:34
Gesamt: 9:45:56

Ich:
Biel – Kirchberg: 5:57:48
Kirchberg – Biel : 4:53:59
Gesamt: 10:51:47

Falls jemand Kritik üben möchte, dann sollte sie auch begründet sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen