Montag, 26. August 2013

Abwechslungsreiche Woche

Gestern stand mal wieder ein etwas längerer Lauf auf dem Programm. Mit 25 Kilometer haben wir unserem Fettstoffwechsel mal wieder eine weitere Anpassungschance gegönnt. Trotz Regenankündigung blieb es Sonntagmorgen weitestgehend trocken. Aber die unwetterartigen Regenfälle am Samstagabend haben dann doch deutliche Spuren in unserem Laufrevier hinterlassen. So konnten wir bei 15 °C Außentemperatur nach den vergangenen Hitzeläufe total entspannt aufbrechen, hatten es aber mit einem recht aufgeweichten Untergrund zu tun.

Wochenpensum: 

Mittwoch - lockerer Familienlauf:
10km - 149m positiver Höhenunterschied - 7:23 min/km Ø Pace - Zeit 1:14:01

Freitag - Sololauf zum Frustabbau
15km - 245m positiver Höhenunterschied - 5:14 min/km Ø Pace - Zeit 1:18:34

Sonntag - Marathon-Teamlauf:
25km - 359m positiver Höhenunterschied - 6:08 min/km Ø Pace - Zeit 2:33:25

Irgendwie hatte ich mir am Freitag die Aufprallfläche des linken dicken Zeh, wahrscheinlich durch recht schnelle Bergabpassagen, bereits ein wenig „mürbe“ gelaufen. Die langstündige Gartenarbeit am Samstag und die planmäßige 25km Schleife am Sonntag, mit fast durchgängig extrem nassem Untergrund, haben dann doch gewisse Spuren hinterlassen. Jetzt ist ein wenig Fußpflege angesagt, um für die nächsten Aufgaben wieder gerüstet zu sein. 

Strecke:

Höhenprofil:
Höhendifferenz:
"Außenansicht":
"Innenansicht":

2 Kommentare:

  1. Lieber Herr Rink,
    alles Gute für den Zeh ;-)
    Wollte mich nur mal für Ihre Seite bedanken, die mich schon lange begleitet und mich in diesem Jahr auch mit nach Biel geführt hat.
    An Ihre Zeit vom letzten Jahr bin ich allerdings nicht annähernd rangekommen. Habe über Biel 2013 ein eBook geschrieben, dass heute bei amazon erschienen ist. Ich habe mir erIaubt, dort auch auf Ihre Seite zu verweisen.
    Viele Grüße
    Uwe Loll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Noll,
      vielen Dank für Ihre Genesungswünsche ;-) Nach einem intensiven Wanderurlaub im Grödnertal hat auch der angeschlagene Zeh wieder zu seiner alten Stärke gefunden. Ich hoffe, dass ihn jetzt nichts mehr so schnell aus der "Fassung" bringt.
      Ich und auch meine Familie empfinden es als eine besondere Ehre in Ihrem eBook "Die 100 km von Biel" erwähnt zu werden. Neben eigenen Erfahrungen und diversen Laufberichten hat nun auch Ihr "Selbstversuch" (in Wort und Video) einen festen Platz in meinem immer größer werdenden "Vorbereitungsordner". Eigentlich sollte und soll dieser Blog lediglich meiner eigenen Motivation dienen. Aber so freue ich mich natürlich umso mehr darüber, dass ich auch Sie ein wenig auf Ihrem langen Weg nach Biel begleitet habe.
      Gratulation zu Ihrem bestandenen "Selbstversuch".
      Viele Grüße aus dem Siegerland
      Hermann Rink

      Löschen