Mittwoch, 12. September 2012

Biel 2013 ... ?!

Einige lange aufgeschobene Renovierungsanfragen stehen meiner endgültigen Entscheidung, auch 2013 in Biel an den Start zu gehen, noch ein wenig im Weg. Andererseits brauche ich als Ausgleich zu einer familienintern ausgelösten längeren Mehrbelastung eine begleitende Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass ohne ein eigenes Ziel vor Augen, dies früher oder später zu einem Frustgefühl führen würde.

Daher wäre die Vorbereitung auf das Ziel „die 100km von Biel“ schon genau das Richtige. Diese zweite Teilnahme würde durch einen bereits bewährten Trainingsplan, eigene gemachte Erfahrungen, erste Kenntnisse der Infrastruktur und der Strecke, auch den Schrecken ein wenig abfedern. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich dieses Projekt durch meine erste Teilnahme in 2012 auf die leichte Schulter nehme, garantiert nicht. Aber ich habe jetzt den Vorteil nicht mehr kopfüber ins kalte unbekannte Wasser springen zu müssen.
Falls ich ab Mitte Oktober wieder in meinen regulären Trainingsplan einsteigen kann, die notwendigen Steigerungen an Umfang und Tempo verletzungsfrei hinbekomme, bin ich dabei. Eines habe sich seit der letzten erfolgreichen Teilnahme nämlich nicht verloren, den Respekt vor dieser enormen Herausforderung. Daher wird es wieder einen 30 wöchigen Trainingsplan incl. 1.600km geben.
Der Starttermin dieser letzten 30 Wochen würde auf den 5.11.2012 fallen. Die KW 45 wäre somit der Start für das Unternehmen „BIEL 2013“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen