Dienstag, 10. Juli 2012

Nichtnominierung von Anna Hahner für Olympia 2012 in London

Mit 14 Sekunden  an der direkten Nominierung vorbei...

Meine persönliche Meinung und mein Schreiben an den DLV:
.
.
Mit Ihrer Olympia-Nominierungspolitik tragen Sie nicht zu einer Belebung innerhalb des deutschen Leichtathletiknachwuchses bei. Wenn in manchen Disziplinen sogar deutsche Meister/innen nicht für Olympia 2012 in London nominiert werden oder in dem Fall „Anna Hahner“ auf der Marathondistanz 14 Sekunden darüber entscheiden, dass Anna Hahner nicht nominiert wird, ist dies ein Schlag ins Gesicht all derer, die trotz Unterschreiten der IAAF-A-Norm (bei Anna Hahner waren dies 6 Minuten und 46 Sekunden !!! ) vom Deutschen Leichtathletikverband keine Chance erhalten haben. Haben wir eine derart große Dichte an jungen Menschen innerhalb der Leichtathletik, dass wir uns in Deutschland Ihre Nominierungspolitik leisten können, oder sollte man als Anreiz für viele Jugendliche die Türe eher ein wenig weiter aufstoßen als sie vor der Nase von hochbegabten Sportler/innen zuzuschlagen?

Dass sie Anna Hahner dem DOSB nicht einmal für eine mögliche Nachnominierung gemeldet haben, ist die Krönung ihrer Vorgehensweise. Darüber hat sich selbst der DOSB gewundert. Dreister Weise rühmt sich dann auch noch der Sportdirektor Thomas Kurschilgen in einer Pressemitteilung des DLV  „dass das DOSB-Präsidium unseren Vorschlägen uneingeschränkt gefolgt ist.

Eine Schande für den DLV und eine falsche Botschaft an unseren Nachwuchs.

Im Nachhinein kann ich nur froh darüber sein, dass sich unsere Töchter trotz Leichtathletik-Kadermitgliedschaft für das Leben neben dem Sport entschieden haben.
Dieses aus meiner Sicht menschenverachtende Vorgehen ist alles andere als ein nachahmenswertes, vorbildliches Handeln für unsere Jugend.
Wie man sich nicht zu benehmen hat, wird ihr schon hinreichend oft in anderen gesellschaftlichen Bereichen gezeigt.

Aber umso erstaunlicher ist die Reaktion von Anna Hahner auf ihrer Internetpräsenz einzuschätzen:

Sie schließt ihre sachliche, lesenswerte Beurteilung ihrer Nichtnominierung mit dem nachfolgenden Bibelvers:

„Ich habe es gelernt, in jeder Lage zufrieden zu sein. Ich kann arm sein und kann auch aus dem Vollen leben. Ich bin mit allen Verhältnissen vertraut, ob ich nun satt bin oder hungere, ob ich viel habe oder wenig. Alles vermag ich durch den, der mich stark macht, Christus.“ (Philipper 4, 11-13)

Das ist wahre Größe.“
.
.
Homepage der Hahnertwins

Neben dieser Größe von Anna Hahner wird die Armut des DLV umso deutlicher.

Ich kann hiermit nur jeden dazu ermutigen, dem Deutschen Leichtathletikverband seinen Protest gegenüber dieser Vorgehensweise in deutlicher Art und Weise mitzuteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen