Dienstag, 31. Oktober 2017

Wenn nicht 2018, wann dann?

31.10.2017 - Dieser Tag hatte genau vor 500 Jahren eine sehr große Bedeutung für alle evangelischen und katholischen Christen der damaligen und auch der heutigen Zeit. Meine heute getroffene Entscheidung will sich damit nicht messen. Es wäre anmaßend diese beiden Ereignisse überhaupt miteinander zu vergleich ;-)
Ich werde nochmals in Biel starten! 
Diese Möglichkeit lag bisher außerhalb meiner Vorstellungskraft. Und was man sich nicht vorstellen kann, das wird man auch nicht schaffen. Aber die 60. Austragung dieser einzigartigen „Nacht der Nächte“ weckt nochmals alle meine Energie, dieses Projekt erneut in Angriff zu nehmen. Sehr wahrscheinlich werde ich diesmal von meiner Tochter begleitet… oder auch umgekehrt. Neben einigen Marathonstrecken haben wir in diesem Jahr auch gemeinsam den Karwendelmarsch (als Lauf) durchgestanden. Dieser führt von Scharnitz nach Pertisau am Achensee. 52km durchs Karwendel mit insgesamt 2300 Höhenmetern. Das sind nur die nackten Fakten.
Das Laufen habe ich zwischenzeitlich nicht aufgegeben, aber ich habe es auf eine überschaubare Anzahl Läufe begrenzt.
2018 startet der 100er in Biel wie bereits 2012, mein Debüt und auch bislang einziger Start, an einem 8.Juni. Das sollte ein gutes Omen sein.
Nach dem Karwendelmarsch am 26.08.2017 gab es eine bewusste Laufpause. Diese Pause ist inzwischen leider ein wenig zu lang ausgefallen. Jetzt heißt es wieder langsam einzusteigen. Ich werde meinen bewährten Trainingsplan aus 2011/2012 erneut heranziehen. Gespickt wird er jedoch diesmal wesentlich bewusster mit Kraft-, Bahnlauf- und Alternativtraining. Mehr dazu später…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen