Donnerstag, 24. Februar 2011

ASICS Nimbus 12

Gestern hatte mein neuer ASICS Nimbus 12 seinen Prämierenlauf. Mit diesem Laufschuh breche ich die Tradition meiner ASICS GT20 bzw. GT21 Laufschuhserie . Trotz meines neutralen Laufstils bin ich vor vielen Jahren über einem Laufschuhexperten an diesen Stabilschuh geraten und habe ihn schätzen gelernt. Nun möchte ich jedoch unter anderem auf Basis der sich häufenden Berichte über das Natural Running den Nimbus in mein Training einstreuen und meinen Füßen die Umstellung auf diesen neutralen, ungestützten Laufschuh anbieten.
Mein erster Eindruck war recht positiv. Während des Laufes entdeckte mein Vorderfuß  einige ungewohnte Polsterpassagen und generell hatte ich das Gefühl einer etwas höher eingestellten Heizung auf der kompletten Innensohle des Nimbus. Verantwortlich dafür soll die Einlage ORTHOLITE-X-40 sein. Nach Abschluß eines ersten 10km Laufes empfand ich das Abrollverhalten absolut ausgewogen und ich habe das DUOMAX-Stützelement bisher nicht vermisst. Weitere Erfahrungswerte werden folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen